Aktuelles

An die Bürger von Bieberstein, Burkersdorf und Gotthelffriedrichsgrund

Parallel zu aktuellen Entwicklungen zur Zukunft des Ortschaftsrates möchten wir das bürgerschaftliche Engagement, welches sich in den letzten Jahren z.B. in der Erneuerung des Biebersteiner Geläutes, der Ideenfindung zur neuen Ortsmitte, dem jährlichen Kinderfest gemeinsam mit der FFW und den Vorbereitungen zur 800-Jahr-Feier etabliert hat, gern weiterführen. Wir suchen Ideen, in welcher Art und Form wir weiterhin das gesellschaftliche Miteinander in unseren Ortschaftsteilen pflegen könnten.

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins Reinsberg.er.leben e.V. am 29.10.2018 wurde uns die Möglichkeit eröffnet, eine selbstständige Untergruppe unter Obhut des Vereins zu schaffen. Dabei wurde besonders die Struktur des Vereins als Dachverband für Initiativen im gesamten Gemeindegebiet unterstrichen.

Wir möchten am

16. November 2018 um 19:30 Uhr in der Pfarre Bieberstein

gemeinsam mit allen Interessierten in offener Diskussion Wege finden, zukünftiges Engagement für Bieberstein, Burkersdorf und Gotthelffriedrichsgrund zu bündeln und die konkrete Umsetzung derzeit im Raum stehender Ideen vorzubereiten.

Wir hoffen auf starkes Interesse.

Freie Presse vom 4. Juni:

Anklicken um die Seite als PDF zu lesen.