De Hutzenbossen

Wo die beiden Musikanten auftreten ist Stimmung garantiert. Seit 2005 begeistern „De Hutzenbossen“ ihr Publikum mit traditionellen Liedern in erzgebirgischer Mundart gleichermaßen wie mit zahlreichen eigenen Titeln im knackig-erfrischenden Erzgebirgs-Sound.
Dr „Hutzen-Peter“ und dr „Hutzen-Andreas“ interpretieren erzgebirgische Volksmusik auf moderne, mitreißende Art.
Die beiden Vollblutmusiker glänzen mit musikantischer Vielfalt: Peter singt, moderiert, spielt Gitarre, Ukulele, Trompete und Bariton. Außerdem schreibt und komponiert Peter so manchen typischen Hutzenbossen-Song.
Andreas ist nicht nur Sänger, er spielt zudem Akkordeon, Steirische Harmonika und Keyboard. Von Andreas kommen die Arrangements und er kümmert sich um das Management.

Durch ganz Deutschland reisen die beiden Erzgebirger und spielen begeisternd auf – zu erzgebirgischen Hutzenabenden, bei Volksmusikveranstaltungen, aber auch zu Festen und Familienfeiern sowie in Senioreneinrichtungen. Bei den zahlreichen Auftritten wird das Publikum immer aktiv ins Programm einbezogen.
Ein besonderes Angebot: Kleine Schnitzkurse, die auf Wunsch ins Musikprogramm eingebaut werden. Dabei können die Zuhörer selbst einmal probieren, wie im Erzgebirge typische Reifentiere geschnitzt werden.
Durch ihre fröhliche und sympathische Art erfreuen sich die Hutzenbossen über eine stetig wachsende Fangemeinde.

Weitere Infos unter: www.hutzenbossen.de