Über uns

Wir, das sind einige engagierte Bürger aus Bieberstein, Burkersdorf und Gotthelffriedrichsgrund, die mit sehr schmalem Budget und den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, ein Jubiläumsfest auf die Beine zu stellen.

Die Messlatte liegt hoch, da bei vielen Bürgern noch das Schul- und Heimatfest von 1975 präsent ist. Damals haben, wenn man den Zeitungsberichten glauben darf (Freie Presse vom 12.Juli 1975), rund 400 Bürger allein am Festumzug mit 39 Bildern mitgewirkt, 7000 Besucher wurden am Festwochenende verzeichnet….

Diese Latte werden wir nicht reißen, das müssen wir uns leider heute schon eingestehen. Ca. 15 Engagierte versuchen dennoch mit geringen Mitteln ein schönes Wochenende für alle Besucher und Gäste vorzubereiten. Zahlreiche Biebersteiner, Burkersdorfer und Gotthelffriedrichsgrunder Bürger und einige Gewerbetreibende haben durch Ihre hohe Spendenbereitschaft dazu beigetragen, ein schönes Festwochenende möglich werden zu lassen. Ziel ist es, alle kulturellen Veranstaltungen frei von Eintrittsgeldern anzubieten.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Fest zu begrüßen.